Welcome to MattzoBricks Forums Switches Weichen stellen – welche Optionen gibt es?

Viewing 5 reply threads
  • Author
    Posts
    • #3144
      Christopher Parthierwwwchrisde
      Participant

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun meine erste Lok per PoweredUp bewegt bekommen habe bin ich angefixt und möchte gerne mehr 😉

      Ich habe 2 original LEGO Weichen sowie einen 4DBrix Railyard mit 3 Rangiergleisen die vom Hauptgleis abgehen.

      Welche kompatiblen Motorisierungen gibt es die man mit dem Switchcontroller steuern kann, gibt es da außer TrixBrix noch einen Anbieter?

      Grüße

      wwwchrisde

    • #3145
      ZoltanZoltan
      Participant

      Die original Lego Weichen (ich habe auch zwei aus dem Weichenset) schalten ziemlich schwer mit den gelben “Weichengewichten” – schaffen das die Servos überhaupt? Wie viel Widerstand kann so ein Servo überwinden? Oder muss man die Weichen irgendwie modifizieren?

    • #3146
      Thomas RodriguesMax
      Participant

      Edit: Ich habe einen Post zum Thema verfasst unter mattzobricks-integration

      • This reply was modified 3 years ago by Thomas RodriguesMax.
      • This reply was modified 3 years ago by Thomas RodriguesMax.
    • #3148
      ZoltanZoltan
      Participant

      Ich habe die gleiche Servos – die schaffen die Weichen irgendwie nicht. Ich werde nach den Laschen schauen. Deine andere Post habe ich auch gelesen, gute Videos! Aber bei steingemachtes fand ich gerade keine Weichen. Ich werde eine andere Layout mit den Originalweichen versuchen.

    • #3274
      HermannHermann
      Participant

      Hallo,
      ich hätte die Idee, nur die Weichenzunge anzusteuern
      das müsste mit einem Relais und angelötetem Federstahl funktionieren
      Gruß Hermann

      • This reply was modified 2 years, 11 months ago by HermannHermann.
    • #4487
      Ralf_62Ralf_62
      Participant

      Hallo zusammen,
      ich habe hier ein Video zum Weichenumbau gefunden. Vielleicht hilft euch das auch weiter:

Viewing 5 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.